02 January 2010

This year starts with a drawing

Hi all!

First work in 2010 is a pencil and charcoal drawing of a nice japanese girl called murataeri. The photo was given under creative commons license from flickr member idua_japan. Thanks to him for the wonderful picture.

I selected this for a drawing because I love the glamourous but innocent look of that girl.

Klick here for the photograph

Hope you like it and also  my drawing. Enjoy!



2 comments:

  1. Also für mich hast du den Gesichtsausdruck sehr gut getroffen.
    Der Hut ist mir einwenig zu dunkel, bzw. das Haar einwenig zu hell....

    LG
    sladdi

    ReplyDelete
  2. Danke für's Reinschauen und Kommentieren, Sladdi.

    Der Kontrast von der Holzkohle zum Graphit ist tatsächlich etwas hart. Ich werde versuchen dies auszugleichen und die Haare und das Gesicht noch etwas stärker mit Graphit schattieren.

    Die Idee, den Hut mit Holzkohle zu zeichnen entsprang meiner Faulheit. Da sieht man mal, dass man dadurch eigentlich nix spart :).

    Dieses Porträt wird sicher nicht mein letztes sein und ich werde mir für das nächste doch genauer überlegen, ob eine vermeintliche Abkürzung letztendlich tatsächlich auch schneller an's Ziel führt.

    Jedenfalls bin ich schon froh, dass ich die Ähnlichkeit und den Gesichtsausdruck einigermaßen getroffen habe.

    Nochmals danke und liebe Grüße

    ReplyDelete