25 October 2009

The Church at Auvers

Hi all,

today I finished this painting of the famous church, which Vincent Van Gogh painted plain air during the last year of his life. I did'nt copy his work but took a photo from a today's view of it. My version is a little bit more realistic, I mean ;)

Hope you enjoy.





Watercolor with artists paints Schminke Horadam on artists watercolor paper Hahnemühle 425 g/qm
9,4' x 12,6' (24 x 32 cm).

Reference photo: 
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Auvers-sur-Oise_%C3%89glise.JPG

10 October 2009

Gold Hill

Eigentlich habe ich noch ein anderes Bild in Arbeit, auch eine Perspektive-Übung, doch  die Wetcanvas Oktober-Challenge hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich habe sie vorgezogen.

Hier meine Version von 'Gold Hill, Schaftesbury'.





Shaftesbury ist eine Stadt im Norden von Dorset, England. Die Stadt liegt ca. 200 Meter über dem Meeresspiegel. Im Jahre 2001 hatte die Stadt 6665 Einwohner mit 3112 Haushalten.
Die Stadt liegt über dem Blackmore-Tal und ein Stück über dem Fluss Stour. Von verschiedenen Aussichtspunkten kann man Glastonbury Tor und die Isle of Purbeck sehen.
Shaftesbury ist insbesondere berühmt für die Gold Hill, eine treppenartige, steile Straße (welche für "Hovis Brot" in der Werbung genutzt wurde). Quelle: Wikipedia